Apple iPhone 6: Release im März?

Apples iPhone 6 wird wohl nicht, wie bisher behauptet im Oktober, sondern möglicherweise schon im März vorgestellt. Grund dafür ist der frühe Release des Samsung Galaxy S4 im März, oder April. Einem Analyst zufolge würde Apple sehr viele potentielle Kunden verlieren, wenn sie das iPhone 6 erst mehrere Monate nach dem Release des Galaxy S4 auf den Markt bringen würden.

Gerade noch berichteten wir über einen Release des iPhone 6 im Oktober, da erreicht uns die Nachricht, dass Apple möglicherweise plant, das neue Flagschiff schon im März auf den Markt zu bringen. Der Grund dafür liegt scheinbar bei der Konkurrenz. Das Unternehmen aus Kalifornien hat offenbar Angst vor dem Release des neuen Samsung Galaxy S4, das den Konzern viele Kunden und somit reichlich Geld wegschnappen könnte.

iPhone 5 bei Amazon bestellen

Dem Analyst Horace Dediu zufolge wird Apple seinen 1-Jahres-Rhythmus unterbrechen, um einen neuen 6-Monate-Zyklus einzuführen. Demnach wird Apple ab diesem Jahr alle sechs Monate ein Update des iPhones auf den Markt bringen. Er bezieht sich dabei auf eine Aussage von Apple Ex-CEO John Sculley. In einer seiner Aussagen heißt es, dass Apple eine "signifikante Änderung ihrer Produktzyklen" vornehmen wird und man nun "zwei Mal pro Jahr ihre Produkte einführen wird". Damit ist sowohl das iPhone 6, als auch das iPad 5 gemeint.

Weitere Gerüchte 

Desweiteren häufen sich derzeit Gerüchte zum Design und Aussehen des neuen iPhones. So soll das Smartphone erstmals in mehr als acht Farben erhältlich sein. Neben den Farben soll nurmehr ein neues IGZO-Display das iPhone 6 schmücken. Auf dem Rücken soll eine 13-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen, ein besserer Akku verspricht längere Laufzeiten. Ein weiteres Highlight soll eine Weiterentwicklung des NFC-Standards sein. Außerdem soll erstmals ein 128 GB-Modell auf den Markt kommen.

Willst du weiter über News, Gerüchte und Leaks des neuen iPhones informiert sein? Dann folge uns auf Twitter, abonniere uns per RSS, oder melde dich für den Anti-Spam-Newsletter (oben rechts) an.

0 Kommentare: