Apple iPhone 6: NFC über lange Strecken

Die Patentflut seitens Apple geht weiter. Neben dem entfernten Home-Button, dem neuen Fingerabdrucksystem und versteckten Sensoren arbeiten die Appleaner offenbar an einem neuartigen NFC-Chip. Zwar besitzen viele Konkurrenten ebenfalls schon die NFC-Möglichkeit, doch reicht die Verbindung nur über eine kurze Distanz. Ob sich das ändert?

Apple hat patentlyapple.com zufolge mehrere neue Techniken patentieren lassen. Eines davon ist ein neuartiger NFC-Vorgang. So soll Ingenieuren zufolge es die neue NFC-Technik erlauben, mit dem iPhone den Fernseher steuern zu können, oder mit einem Videospiel-Controller zu interagieren.

Was tatsächlich von den Patenten später im neuen iPhone 6 landet, lässt sich nur schwer sagen. Dennoch können wir uns wohl nach langer Zeit wieder auf ein echtes Highlight freuen.


Willst du weiter über News, Gerüchte und Leaks des neuen iPhones informiert sein? Dann folge uns auf Twitter, abonniere uns per RSS, oder melde dich für den Anti-Spam-Newsletter (oben rechts) an.


0 Kommentare: