iPhone 6 und iOS 7 bereits bei Apple im Test?

Mehreren Berichten zufolge soll Apple bereits die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS und zusätzlich schon das neue Apple iPhone 6 testen. Mehrere iOS-Entwickler plauderten mit den Bloggern von The Next Web fröhlich über iOS 7 und iPhone 6.

Medienberichten zufolge soll Apple zur Zeit die neue Version des Betriebssystems iOS 7 und das neue iPhone 6 / iPhone 5S testen. Im Interview mit einer Tech-Website erwähnten einige iOS-Entwickler, dass es bereits Hinweise auf die kommende iPhone-Generation gibt, so soll z.B. das notwendige Betriebssystem bereits fast fertig sein.

Dennoch geben die Verweise der Apple-Mitarbeiter noch keinen Einblick auf die technischen Spezifikationen des neuen iPhone 6. Bezeichnet wurde das neue Smartphone übrigens als "iPhone 6.1". Das aktuelle Modell trägt die Bezeichnung "iPhone 5.1" und "iPhone 5.2".

iPhone 5 bei Amazon bestellen!

Gerüchten zufolge soll Apple das neue iPhone 6 schon Anfang diesen Jahres mit iOS 7 veröffentlichen. So ist sich ein Analyst sicher, dass Apple den 1-Jahres-Rhythmus gegen einen 6-Monate-Zyklus austauscht. Er ist sich sicher, dass das neue iPhone 6 oder iPhone 5S bereits im März der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Weitere Gerüchte

Das Thema Display wurde in den vergangenen Tagen heiß diskutiert. So soll das neue Smartphone nicht mehr über den Retina-Standard, sondern über das, bessere, IGZO-Display von Shark verfügen. Dieses hat eine höhere Auflösung als das Retina-Display zu bieten. Neben dem neuen Display ist auch die angeblich erweiterte NFC-Funktion in aller Munde.

Es wird angenommen, dass Apple Mitte dieses Jahres iOS 7 veröffentlichen könnte. Entsprechend formuliert Buster Heine von den Kollegen von Cult of Mac, dass Hinweise wie diese, bei der Vorgänger-Generation nicht gar so früh aufgedeckt wurden. iOS 6 erschien erst knapp einen Monat vor der WWDC auf dem Schirm der Entwickler. Doch nach der Entlassung von iOS-Chef Scott Forstall und der Umstrukturierung, ist anzunehmen, dass Apple nun mehr “Gas gibt” und frühzeitig mit Tests anfängt, um mediale Fauxpas wie denjenigen von Apple Maps zu vermeiden.


Willst du weiter über News, Gerüchte und Leaks des neuen iPhones informiert sein? Dann folge uns auf Twitter, abonniere uns per RSS, oder melde dich für den Anti-Spam-Newsletter (oben rechts) an.

0 Kommentare: