Kommt das iPhone 5S mit IGZO-Display?

Der Release des iPhone 5S oder auch iPhone 6 rückt immer näher. So werden auch die Gerüchte immer konkreter. Das neueste Gerücht besagt, dass das neue iPhone möglicherweise mit einem IGZO-Display, made by Shark, auf den Markt kommt. Sharp soll mehreren Quellen zufolge schon mit Apple über die potentielle Liefermenge der Displays verhandelt haben. Die neuen IGZO-Displays erlauben eine extrem flache und somit leichte Bauweise eines Geräts. Nebenbei ist die Auflösung auch höher als beim Retina-Display.

Kommt der Nachfolger des iPhone 5 mit einem IGZO-Display? Dem News-Portal Digitimes zufolge soll das  im laufe des Jahres 2013 erscheinende, iPhone 5S oder auch iPhone 6, mit der neuen Display-Technik ausgerüstet sein. Die IGZO-Displays stellt Shark her. Der Bildschirm- und Computerhersteller soll laut Digitimes auch schon konkrete Angebote mit Apple besprochen haben. Um die angepeilte Liefermenge von Displays zu erreichen, sollen die Verantwortlichen angeblich prüfen, ob zusätzliche Fertigungsressourcen bei AU Optronics (AUO) in China mobilisiert werden können. Die Firma liefert zusammen mit LG Display exklusiv die Bildschirme für das iPad mini.

Mehr Infos zum Display

Das neue iPad 5 soll dem Bericht zufolge ebenfalls über das neue Design verfügen. Sharp hat derweil IGZO-Fertigungslizenzen an das taiwanesische Unternehmen Innolux Corporation vergeben. Dementsprechend könnte die ehemals Chimei Innolux genannte Firma, die zu Foxconn gehört, weiter im iPhone-Zuliefergeschäft mitwirken.

Das IGZO-Display kann in mehreren Zoll-Größen verbaut werden und besitzt eine höhere Auflösung als Apples Retina-Standard. Außerdem sollen Farben Shark-typisch noch voller und kräftiger wirken.

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand über News, Gerüchte und Leaks des neuen iPhones sein? Dann folge uns auf Twitter, abonniere uns per RSS, oder melde dich für den Anti-Spam-Newsletter (oben rechts) an.

0 Kommentare: