iPhone 6: Apple meldet Patent für Displays mit versteckten Audio-Sensoren an

Details zum iPhone 6: Apple soll sich laut patentlyapple.com mehrere Patente für das iPhone 6 gesichert haben. Bei den Patenten handelt es sich um Displays mit versteckten Audi-Sensoren und angeblich auch um Sonar-Technik für den Einsatz von 3D-Mapping.

Einem Bericht der Seite patentlyapple.com hat sich der aus Kalifornien stammende Konzern mehrere Patente gesichert. Unter anderem Patente für Displays mit versteckten Audio Sensoren und Sonar für 3D-Mapping. Die Technologien könnten schon in das neue iPhone 6, oder auch iPhone 5S genannt, eingesetzt werden.

Apple bastelt schon kräftig am neuen iPhone. Erst vor kurzem hatte ein ranghoher Apple-Manager von großen Veränderungen (hier) gesprochen, die die Smartphone-Welt verändern würden. Worum es sich dabei handelt, wollte der Apple-Mitarbeiter nicht sagen. Jedoch gibt uns Apple mit den neuen Patenten eine exklusive Vorschau auf die technischen Details des neuen iPhones.

Die neuen Sensoren könnten auch zum Auffangen von Signalen dienen, die von der Oberfläche reflektiert werden. Mit einer solchen Technologie könnten dreidimensionale Räume präziser erfasst werden als bei bisherigen Methoden. Darüber hinaus könnten Entwickler mit der Technologie spezielle Augmented-Reality-Apps programmieren, die schneller arbeiten als die aktuell erhältlichen. Jetzt bist Du gefragt. Was sind deine Eindrücke von den neuen Patenten, welche Vorteile würden sich aus ihnen ergeben? Nutze die Kommentarfunktion um mitzudiskutieren.


Möchtest du immer auf dem neuesten Stand über News, Gerüchte und Leaks des neuen iPhones sein? Dann folge uns auf Twitter, abonniere uns per RSS, oder melde dich für den Anti-Spam-Newsletter (oben rechts) an.

0 Kommentare: